WoW Patch 10.1: Weitere Anpassungen an den neuen Mythisch-Plus-Affixen

WoW Patch 10.1: Weitere Anpassungen an den neuen Mythisch-Plus-Affixen

Aktuell arbeiten die Entwickler auf dem PTR von WoW Patch 10.1 vor allem am Balancing. Das umfasst auf die neuen Mythisch-Plus-Affixe, an denen derzeit viele Änderungen aufgrund des Feedbacks vorgenommen werden.

Neben den neuen Inhalten ist das Mythisch-Plus-System die große Baustelle für den kommenden Patch 10.1. Die WoW-Entwickler wollen die Mehrheit der Affixe überarbeiten und das Feature damit umfassend modernisieren. Denn aktuell befinden sich Mythisch-Plus-Dungeons eher auf dem absteigenden Ast. Zu kompliziert, zu künstlich - so einige der Vorwürfe.

Mit einer großflächigen Änderung, über die wir bereits berichtet haben, soll nun alles besser werden. Allerdings ist damit das Ende der Fahnenstange nicht erreicht. Die Entwickler sammeln weiter Feedback und passen Dinge dementsprechend an. So hat es nicht mal zwölf Stunden gedauert, ehe nach dem jüngsten PTR-Build jetzt die nächsten Anpassungen verkündet wurden.

Weitere Anpassungen an den Affixen für WoW Patch 10.1

Die wichtigste betrifft dabei wohl das Wütend -Affix. Dieser wurde bereits in einem der vergangenen Builds umgebaut und verhindert seitdem, dass Gegner, die unter 30 Prozent Lebenspunkte fallen, unterbrochen oder mit anderen Kontrolleffekten belegt werden können. Das schien bei den Tests aber etwas sehr hart, weshalb die Entwickler schnell reagierten und es anpassten.

  • Wütend - Sobald ein Gegner unter 30 Prozent seiner Lebenspunkte fällt, wird er immun gegen Kontrolleffekte.

Ihr könnt die wütenden Mobs also weiterhin unterbrechen, nur eben nicht mehr betäuben oder anderweitig kontrollieren. Das dürfte es wesentlich angenehmer für die meisten Gruppen machen.

Die zweite Änderung erfuhr das neue Affix Umschlingend. Dieser hat nun endlich seinen visuellen Effekt bekommen, den die Entwickler in den Patch Notes versprachen. Ihr seht nicht nur, wenn ihr davon betroffen seid, sondern auch genau, wie weit ihr laufen müsst, um euch aus den Schlingen zu befreien.

Mittlerweile erkennt ihr sehr gut, wenn ihr von Umschlingend betroffen seid. 

Mittlerweile erkennt ihr sehr gut, wenn ihr von Umschlingend betroffen seid.

Probleme gibt es aber weiterhin. Besonders die Menge der Mobs, die bei Unkörperlich und Befallen auftauchen, erscheinen bei großen Pulls viel zu hoch und kaum spielbar. Vielleicht sollten die Entwickler hier eine Obergrenze implementieren, wie viele Mobs gleichzeitig aktiv sein dürfen. Denn sonst werden wir bei diesen Affixen keine spaßigen Big Pulls mehr sehen.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top